top of page

2018 auf dem Weg nach England

bin ich die belgische Küste von Nord nach Süd endlang gefahren. Sicher, es war in den Sommerferien, aber ich hatte das Gefühl alle Belgier waren an der Küste. Und diese Küste ist eine einzige Bausünde. Auf den gesamten 66 Kilometern habe ich nur einen einzigen unbebauten Abschnitt gefunden.

Knokke-Heist Hoog Licht

Knokke-Heist

Laag Licht

Die beiden Türme stehen sehr nah beieinander

Zeebrugge

Die Türme stehen im Gewerbegebiet des Hafens, leider kommt man von der Landseite nicht näher heran.

Blankenberge

Hier sieht man die Bausünden neben dem modernen Turm

Blankenberge

Pier Ost und West

Oostende

Eigendlich ein ganz unscheinbarer Turm, wenn da nicht die besondere bemalung in Wellenform wäre.

Nieuwpoort

Nieuwpoort

Pier Ost und West

Brüssel

Auf dem Weg nach Hause ein Abstecher nach Brüssel, nur weil ich noch nie am Atomium war.

bottom of page